Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hurrikan Florence wütet: Airbnb vergibt Gratis-Unterkünfte für Evakuierte

Der Hurrikan Florence tobt gerade vor der Südostküste der USA und soll am Freitagabend aufs Festland zukommen.

, Aktualisiert 299 Reax , 3'368 Views
teilen
teilen
0 shares
Hurrikan Florence soll einer der schlimmsten und stärksten Hurrikane der letzten Jahrzehnte sein. play
Hurrikan Florence soll einer der schlimmsten und stärksten Hurrikane der letzten Jahrzehnte sein. AFP

Hurrikan Florence soll einer der schlimmsten und stärksten Hurrikane der letzten Jahrzehnte sein. Bisher hält sich Florence vor der Südostküste der USA, doch am Freitagabend droht an Land zu geraten. Jetzt werden die Bewohner evakuiert und müssen ihre Häuser zurücklassen. Ganze Autobahnen wurden dazu umfunktioniert, möglichst viele Menschen gleichzeitig aus der Gefahrenzone fahren zu können.

 

Um diesen Menschen zu helfen, bietet Airbnb mittels des «Open Homes Program» gratis Unterkünfte für Betroffene an. Kurz nach dem Aufruf haben sich auch bereits über 350 Leute dazu bereiterklärt, ihre Türen auf unbestimmte Zeit für Fremde zu öffnen. Und die Anzahl steigt stetig. Schön zu sehen, dass Menschen in solch schwierigen Situationen zusammenhalten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren