Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kleine Helden, grosse Taten: Mädchen (8) schreibt Anleitung, wie man mit stotternden Menschen umgehen soll

Emily Jones hat eine Anleitung geschrieben, wie man sich bei einem Gespräch mit einem Stotterer verhält.

525 Reax , 10'107 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Emily und ihre Geschwister. Kirsten Thornton / Facebook

Der 14-jährige Harry Jones aus Halifax (Kanada) stottert und ist oft frustriert, weil er sich nicht immer so ausdrücken kann, wie er gerne möchte. Besonders schwierig ist es für ihn, wenn der Gesprächspartner nicht mit der Sprechstörung umzugehen weiss.

Harrys kleine Schwester Emily (8) wollte ihrem Bruder etwas Gutes tun und bastelte deshalb eine Anleitung, um das Gegenüber darauf aufmerksam zu machen:

«Mein Bruder stottert. Ich bin so stolz auf ihn und ich liebe ihn. Mach ihm kein schlechtes Gewissen wegen des Stotterns. Beende seine Sätze oder Worte nicht. Gib ihm Zeit. Es ist in Ordnung zu stottern.»

Kirsten, die Mutter der Beiden, war von diesem Zettel sehr berührt. Emily habe sie zuerst gefragt, wieso die Leute lachen, wenn Harry stottere und sich anschliessend an die Arbeit gemacht. Was für eine tolle Schwester!

play
Facebook, Kate Boyer
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren