Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kluge Tiere: Hunde lügen, wenns ums Würstchen geht

Eine Schweizer Studie hat ergeben, dass Hunde lügen können, wenn es dabei geht ein leckeres Würstchen zur Belohnung zu bekommen.

235 Reax , 7'840 Views
teilen
teilen
0 shares

Kaum zu glauben, aber wahr: Eine Studie aus der Schweiz besagt, dass Hunde trotz ihren Kulleraugen sehr wohl lügen können.

Insgesamt wurden 27 Hunde mit verschiedensten Rassen getestet. Für die Untersuchung schlüpfte eine Frau in die Rolle der kooperativen Partnerin und gab den Hunden ein Leckerli. Eine zweite Frau bot die Leckerlis an, verteilte sie aber dann doch nicht.

giphy

Es wurden drei Boxen auf den Boden gelegt. In zwei davon befanden sich Hundefutter und Würstchen, während bei einer nichts drin war. Die Hunde hatten die Aufgabe, die Frauen zu einer der Boxen mit Futter zu führen.

Und siehe da: Die Hunde waren so clever, dass sie die kooperative Frau immer zur Essensbox führten. Die egoistische Frau lockten sie hingegen immer zur leeren Box, weil sie nicht wollten, dass sie ihnen die Leckerli weg nimmt. Innerhalb kürzester Zeit haben sie kapiert, wer ihnen hilft, ihr Ziel zu erreichen und wer nicht. Hut ab!

giphy

Und welcher Hund passt zu dir? Mach den Test und finde es heraus!

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren