Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Lebt euer Leben in vollen Zügen»: 101-jährige Amerikanerin gibt Tipps fürs Leben

Vor dieser Dame kann man nur den Hut ziehen.

568 Reax , 2'740 Views
teilen
teilen
347 shares
play
Das Geheimrezept der fast 102-Jährigen: Caroline isst seit Jahren täglich ein Glace. Imgur/WNURSE1949

Ältere Menschen haben dank ihrer Erfahrung oft eine positivere Lebenseinstellung und sind glücklicher als jüngere. Sie können Situationen und zwischenmenschliche Beziehungen besser einschätzen und mit Spannungen und Stress leichter umgehen. Am Samstag stellte dies die 101-jährige Caroline unter Beweis.

1915 kam sie im amerikanischen New Jersey auf die Welt. Später verliebte sie sich und zog mit ihrem Mann nach Las Vegas, wo sie bis zu ihrer Pensionierung in einem Casino arbeitete. Nach dem Tod ihres Mannes 1981 zog Caroline mit ihren zwei besten Freunden in ein Altenheim, die mittlerweile auch verstorben sind.

Die fast 102-Jährige – die täglich ein Glace verspeist – gibt derweil auf Reddit viele Tipps für ein langes und erfülltes Leben. Am Samstag stellte sie sich im Format «Ask me Anything» den Fragen neugieriger User – und musste nach nur einem Tag die Fragerunde abbrechen, nachdem sie sehr viel Zuschriften erhielt und deshalb Zeit brauchte, um sie alle zu beantworten. Hier einige Auszüge:

«Lebt euer Leben in vollen Zügen. Habt keine Angst etwas zu tun. Verbringt mehr Zeit mit denen, die ihr liebt, macht mehr Fotos, macht mehr Dinge. Erinnerungen sind alles, was wir haben, wenn wir alt sind.»

«Erst als ich 29 Jahre alt und mit einem schönen italienischen Mann zusammen war, wusste ich, dass mein Leben alles andere als normal sein würde.»

«Ich habe sicherlich nicht gedacht, dass ich so lange leben werde. Ich dachte, vielleicht würde ich meinen Eltern in der Tankstelle helfen, oder ich würde einen schönen irischen jungen Mann treffen und heiraten.»

«Ich habe Menschen immer gleich behandelt, egal welche Farbe ihre Haut hatte. Nette Personen sind nett, egal ob sie weiss, schwarz, lila sind. Und ein Arschloch ist ein Arschloch, egal mit welcher Hautfarbe.»

«Jeder denkt immer, dass die Generation zuvor es besser gehabt hätte. Wir dachten immer, unsere Generation sei die beste. Ich glaube, es gibt Gutes und Schlechtes in jeder Generation.»

Lang ists her! 25 Erinnerungen, die dich in deine Teenie-Zeit zurückversetzen.

  play
 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren