Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Liken ohne Internetverbindung: Instagram führt Offline-Modus für Android-App ein

Bisher war auf Instagram ohne gute Netzwerkverbindung überhaupt nichts möglich. Der neue Offline-Modus soll die Bedienung für Leute mit limitiertem Internetzugang ermöglichen.

28 Reax , 400 Views
teilen
teilen
0 shares
Der neue Modus gibts zurzeit nur für Android-User. play
Der neue Modus gibts zurzeit nur für Android-User. Pixabay

Modus für User mit limitiertem Internetzugang

Diese Woche fand Facebooks «F8 Developer Conference» statt. Dort kündigte der Fotosharing Service Instagram an, dass sie einen Offline-Modus für die Android App einführen. Ein Sprecher von Facebook teilte mit, dass das Team den neuen Modus für die iPhone- und iPad-Apps zurzeit noch erforscht.

Das Feature könnte eine wertvolle Entwicklung für User sein, die kein Datenpaket oder nur limitierten Zugang zum Internet haben. Das vor allem, weil 80 Prozent von Instagrams 600 Millionen Usern sich ausserhalb der USA befinden.

Fotos offline liken und kommentieren

Mit dem Offline-Modus können User einiges machen, was vorher nur mit einer Netzwerkverbindung möglich war. Fotos, die auf dem Feed bereits geladen wurden, können geliket und kommentiert werden. Das Folgen und Entfolgen von anderen Accounts ist auch möglich.

Es können sogar neue Posts erstellt und Profile, die man besucht hat, als man noch eine Internet-Verbindung hatte, offline abgerufen werden. Die zuletzt geladene Version der Explore-Seite ist auch noch zugänglich. Sobald wieder eine Verbindung zum Netzwerk hergestellt wird, werden die Aktionen dann synchronisiert.

Instagram möchte Nutzerbasis erweitern

Der neue Modus soll Instagram helfen, ihre Nutzerbasis in Entwicklungsländern zu steigern. Dort, wo der Datentarif oft extrem hoch und die Verbindung sehr langsam ist.

Momentan gibts den Offline-Modus nur für Android. Wann genau der auch für iPhone eingeführt wird, steht noch nicht fest.

Und diese 9 Peinlichkeiten haben wir alle schon mal auf Instagram gemacht.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren