Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Move bitch, get out the way»: Diese Gangsta-Rap-Klassiker kannst du heute noch auswendig

Diese R&B und Hip-Hop-Klassiker leuteten das 21. Jahrhundert ein.

168 Reax , 9'103 Views
teilen
teilen
0 shares

1. 50 Cent -  In da Club

Wir starten mit dem ersten Mega-Hit des damals aufstrebenden Rappers 50 Cent. Wie Gangsta das war!

2. 50 Cent - Candy Shop

Sein zweiter Hit war auch nicht schlecht. Vor allem Olivia war für uns Jungs damals eine absolute Augenweide.

3. Aaliyah - Try Again

Mit dem Soundtrack zum Film «Romeo Must Die» schaffte Aaliyah 2001 den Durchbruch in den US-Charts. Noch im selben Jahr kam sie nach einem Flugzeugabsturz ums Leben.

4. Akon - Smack That

«Smack That» ist nach «Lonely» wohl der grösste Erfolg des amerikanischen R&B-Sängers. Heute ist es ruhiger um Akon geworden.

5. Cassidy - I'm A Hustla

«Man, i know thats Casy! He's A Hustla!»

6. Cassie - Me & U

Jetzt wissen wir, weshalb wir damals «You» mit «U» abgekürzt haben. Der On-/Off-Freundin von Sänger P. Diddy sei Dank.

7. Ciara - 1, 2 Step

«1,2 Step» ist von den Verkaufszahlen her gesehen der grösste Erfolg in Ciaras Gegangskarriere. Kein Tecktonik, kein Twerking - das waren richtige Tanzeinlagen!

8. DMX - Party Up

Wenn du früher nicht in den Ausgang durftest, bist du wutentbrannt in dein Zimmer und hast ne Ego-Home-Party geschmissen. Mit einem sehr lauten DMX-Track. Seine Stimme hat wirklich auch Aggressionen abgebaut.

9. Dr. Dre - The Next Episode ft. Snoop Dogg, Kurupt, Nate Dogg

Die ersten 20 Sekunden sind einfach legendär. Und nein der Songtitel lautet nicht «Smoke Weed Everyday»!

10. Eminem - Lose Yourself

Der Soundtrack zum Film «8 Mile» ist eines der erfolgreichsten Lieder der Hip-Hop-Geschichte. Ausserdem war «Lose Yourself» das erste Rapstück, welches einen Oscar für den «Besten Song» erhielt.

11. Eminem - The Real Slim Shady

Weil Eminem einfach «The Real Slim Shady» ist, gibts einen weiteren seiner Hits obendrauf.

12. Jamelia - Superstar

Mit ihrem Megahit schaffte es Jameila im September 2003 an die Spitze der UK-Charts. Kein Wunder, bei diesem Songtitel.

13. LL Cool J ft. Jennifer Lopez - Control Myself

Würdest du den Songtitel nicht sehen, könntest du das Lied auch einfach finden, indem du nach «Zezeze» suchst. Diese Textstelle und natürlich J. Lo waren das absolute Highlight!

14. Ludacris - Move Bitch

Wenn du im Stau sitzt und deine Vorderleute einfach nicht so geschickt sind wie du, solltetest du dieses Lied laut aufdrehen. Sehr laut.

15. Mario - Let Me Love You

Waren diese breiten Jeans früher wirklich in? Was solls: Das Lied, die Tanzeinlagen und die Frau im Videoclip waren Hammer!

16. Nelly - Hot In Here

«Hot in Here» wurde Nellys erster Nummer-eins-Hit in den USA. Es sollte aber weitem nicht sein einziger Ohrwurm bleiben...

17. Nelly ft. Kelly Rowland - Dilemma

...denn nur zwei Monate später stürmte er in Zusammenarbeit mit Kelly Rowland die Charts. Bei den Chartplatzierungen von MTV oder VIVA hat es sich absolut gelohnt, auf die Nummer eins bzw. auf diesen Song zu warten.

18. Neyo - So sick

Wenn ich früher einigermassen hätte Singen können, hätte ich nach jedem Streit mit meiner Freundin «So sick» gesungen und alles wäre wieder okay gewesen.

19. Terror Squad - Lean Back ft. Fat Joe, Remy

 

Gibs zu: Den berühmtberüchtigten Zurücklehn-Move von Fat Joe hast du genau so gut drauf!

20. The Game - How We Do

Fu**! Wurde hier eigentlich die Hälfte des Songs zensiert? Nun ja, wir waren früher doch alle irgendwie auf einem G-Unit-Trip und mussten dieses Lied hören.

21. Usher - Yeah

Dieses Lied lief früher in Dauerschleife im Radio. Wer es gefeiert hat, wurde förmlich zum Mittanzen eingeladen und wer es nicht mehr hören konnte, dem war einfach nicht mehr zu helfen!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren