Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Kolumne: «Yaël's Talk»: Dickpics und heisse Schoggi

Yaël Meier ist 17 Jahre alt und wohnt in Zürich. Sie schreibt wöchentlich über das, was die Schweizer Jugend bewegt.

, Aktualisiert 342 Reax , 1'214 Views
teilen
teilen
0 shares
Yaël Meier (18) aus Zürich. play
Yaël Meier (18) aus Zürich.

Was wohl früher der Anlass zu einer Mädels-Runde mit heisser Schoggi und dem neusten Gossip war? Bei meiner besten Freundin war es vor kurzem ein frisch erhaltenes Dickpic des Ex-Freundes, das eine Zusammenkunft mit mir erforderte. Denn das Ereignis, ohne Vorwarnung das beste Stück einer alten Flamme zu sehen, ist so verstörend, dass es in allen Einzelheiten analysiert, belacht und auf mögliche Gründe geprüft werden muss.

Vor allem, wenn der besagte Typ schon lange eine neue Freundin hat, die bestimmt nichts von seinen nächtlichen Foto-Eskapaden weiss. Als Teenie in der digitalen Welt erhält man immer wieder Bilder, die man lieber nicht sehen würde.

In den Zeiten vor Snapchat waren solche Mädchen-Treffen wohl nicht notwendig. Andererseits bietet das Ganze natürlich auch tollen Gesprächsstoff. Ich sollte mich also nicht beschweren. Dickpics an sich gehören ja auch fast schon zur heutigen Jugend dazu. Warum das so ist, weiss leider keiner. Sollte es denn nicht längst allgemein bekannt sein, dass keine Frau vor Freude in die Luft springt, wenn sie ein Foto unter der Gürtellinie zugesendet bekommt?

Dem gewillten Ex wohl nicht. Von mir aus soll er es weiter tun, meine Freundinnen und ich amüsieren uns gerne. Allerdings tut mir sein Schatz leid. Am liebsten würde ich ihr von den Hobbys ihres Freundes erzählen. Aber wie es so ist mit Mädchen-Tratsch: Niemand weiss, dass ich es weiss, und so muss es bleiben. Für meine beste Freundin hoffe ich, dass der Ex ihren gesendeten Mittelfinger richtig interpretiert hat und sie zukünftig mit solchen Bildern verschont.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren