Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Studie zeigt: Die Faulsten überleben!

Das «Überleben des Stärksten» war gestern. Forscher haben jetzt eine ganz neue Theorie.

201 Reax , 5'282 Views
teilen
teilen
0 shares

Eine grossangelegte Studie der University of Kansas zeigt: Faulheit könnte der Schlüssel zum Überleben sein!

Giphy

Geforscht wurde an Fossilen und lebendigen Meeresmuscheln. Über 299 verschiedene Arten und ein Zeitraum von etwa fünf Millionen Jahren wurden dazu analysiert. Anhand des Stoffwechsels der Muscheln wurde untersucht, welche Arten die höchsten Überlebenschancen haben. Diejenigen mit dem tiefsten Energieverbrauch schnitten dabei am Besten ab.

Giphy

Survival of the laziest also! Und falls ihr euch fragt, warum dieser Text so kurz ist: Ich bin zu faul, um noch mehr zu schreiben. Man will ja schliesslich überleben, oder?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren