Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Popstars als Autofans: 10 schräge Albumcover mit Autos

Letzte Woche präsentierten wir 10 berühmte Musik-Alben mit Autos auf dem Cover. Es gibt aber noch viel mehr. Hier sind 10 der schrägsten Album-Cover mit Autos.

44 Reax , 540 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Neko Case – Middle Cyclone

Neko Case mit Mercury Cougar play
ANTI-

Warum kniet die Alternative-Country-Sängerin Neko Case mit einem Schwert bewaffnet auf der Motorhaube eines Mercury Cougar? Steht sie Modell für eine neue Kühlerfigur? Oder will sie mit ihrem bösen Blick deutlich machen: Macht endlich die Strasse frei für mein 300-PS-Muscle Car?

2. Vulfpeck – My first car

Nerd vor Volvo Kombi play
Vulf Records

Kurzärmeliges Hemd mit Krawatte, korrekt gescheitelte Frisur und ein spiessiger Volvo-Kombi. Alles klar, hier steht ein Nerd, der normalerweise am Bankschalter seinen Dienst tut vor seinem ersten Auto. Ob die Musik der US-Funkrocker Vulfpeck auch so klingt?

3. Cliff Richard and The Shadows– Thunderbirds are go!

Thunderbirds mit Rolls Royce FAB1 play
Columbia

Nicht nur das Album-Cover sondern alles um die englische Science-Fiction-Marionettenserie «Thunderbirds» (1964 bis 1966) war skurril. Autofans liebten besonders den hier abgebildeten, pinkfarbenen und sechsrädrigen Rolls Royce FAB1, den es später zu Promozwecken gar im Massstab 1:1 gab.

4. Brad Paisley – Mud on tires

Schmutziger Country-Sänger Brad Paisley vor schmutzigem Pickup play
Arista

Leider führt die tiefgründige Aussage des «Mud on tires»-Album von Country-Star Brad Paisley in die Irre. Korrekterweise müsste es heissen: «Wie siehst du denn wieder aus, um Gottes Willen, die schöne neue Hose ist vollkommen dahin. So kommst Du mir nicht ins Haus.»

5. DJ Focuz & Stretch Money – Project Blow Up

Schreckliches Hip Hop-Cover mit Bentley und Bitch play
EDoves

«Ey Mann, damit Du Dir so einen fetten Bentley Continental GT und ne scharfe Bit...äh, nette Freundin leisten kannst, musst Du ganz schön ackern und viele Mix-Tapes auflegen.» Anders sind die tiefen Augenringe des Hip Hoppers auf dem Cover kaum zu erklären.

6. Jackson Five – Movin Violation

Band Jackson Five im Oldtimer play
Motown

«Upps!», scheinen die Jackson-Brüder hier im Chor zu schreien. Haben wir doch tatsächlich einen Hüter des Gesetzes unter die Räder genommen. Hoffentlich sass nicht der damals noch minderjährige Michael Jackson am Steuer des 30er-Jahre-Oldies.

7. Pouya – Five Five

Ausgemergelter Hip Hopper Pouya vor seiner Limousine play
Buffet Boys

«Häsch mir fünf Stutz?», scheint Miami-Rapper Poyua auf dem Cover des Albums «Five Five» zu fragen. «Die neuen Speichenräder meiner Karre waren so unendlich teuer.»

8. Webb Pierce – Cross Country

Country-Sänger Webb Pierce an seinem bemünzten US-Cabrio play
Decca

Webb Pierce, einer der erfolgreichsten Country-Musiker aller Zeiten, zelebrierte in den 1960er-Jahren einen exzessiven Lebensstil. Vielleicht hat er deshalb seinen US-Strassenkreuzer mit zahlreichen Silber-Dollars versehen, um auch unterwegs immer zahlungsfähig zu bleiben.

9. Volx Rox – Swiss Worker Music

Volx Rox am Chevrolet Pickup play

Es muss viel Mühe gekostet haben, das grosse «V» auf die Ladefläche des alten Chevrolet Pick Up zu hieven. Die Schweizer Country-Rocker sehen ziemlich geschafft aus. Schlagzeuger Küre «weisselt» derweil mit einer Farbrolle die Weisswandreifen nach.

10. The Black Keys – El Camino

Plymouth Minivan play
Nonesuch

Das Cover des US-Rock-Duos «The Black Keys» sieht auf den ersten Blick ganz normal aus. US-Car-Kenner schmunzeln aber sofort, weil auf dem Cover des El Camino betitelten Albums eben kein Chevrolet El Camino zu sehen ist. Statt dem coolen Chevy-Pickup ist ein schnöder, nicht mehr rostfreier Plymouth Grand Voyager Minivan abgebildet.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren