Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro und Kontra: Ist der Altersunterschied in der Liebe ein Problem?

Model-Mutti Heidi Klum soll den 16 Jahre jüngeren Ex-Teenie-Schwarm Tom Kaulitz daten. Ist der Altersunterschied zu gross, oder wird so das Liebesleben beflügelt?

234 Reax , 7'474 Views
teilen
teilen
0 shares
Klum und Kaulitz wurden in den Ferien in Mexiko zusammen gesichtet. play
Klum und Kaulitz wurden in den Ferien in Mexiko zusammen gesichtet. DUKAS

Pro, das sagt Praktikantin Jessica Auer:

Das Herz allein entscheidet, in wen man sich verliebt – Tatsachen wie ein grosser Altersunterschied sind da nicht von Belang. Heidi Klum hat das Konzept der Liebe verstanden: Es geht nicht darum, ob man mit seiner Beziehung den Vorstellungen und Normen der Öffentlichkeit entspricht, sondern nur darum, dass man selbst glücklich ist. Zudem bringt ein Altersunterschied Vorteile mit sich. Verschiedene Weltanschauungen und Vorlieben führen zu Abwechslung und Spannung in der Beziehung und können lehrreich für Jung und Alt sein.

Kontra, das sagt Praktikantin Cara Fried:

Wahre Liebe kennt kein Alter – das behaupten jedenfalls alle Pärchen mit grossem Altersunterschied. ­Irgendwann holt die Zeit aber jeden ein, das gilt auch für diese Art von Beziehung. In Sachen Familie ist der Streit bereits programmiert. Wenn der Jungspund seine ­ersten Nachwuchswünsche äussert, ist die Sache beim älteren Partner oft schon gegessen. Der vermeintliche zweite Frühling ist spätestens bei den ersten Anzeichen von Altersschwäche auch verflogen. Und wo der eine nachts noch fröhlich in den Kneipen tanzt, bucht der andere schon seine Suite im Seniorenhotel.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren