Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Radler müssen im Zickzack fahren: Das ist der absurdeste Veloweg Deutschlands

Über diesen Veloweg lacht sich das ganze Land schlapp.

108 Reax , 3'981 Views
teilen
teilen
0 shares

 

Ist das Kunst oder kann das weg? Velofahrer im gutbürgerlichen Berliner Stadtteil Zehlendorf müssen um die Ecke fahren. Der Radweg führt nämlich im Zickzack durch die 30er-Zone.

Die Markierungen sind aufgrund der Bäume jeweils nach aussen versetzt. Der Radfahrer muss Slalom fahren, um in der Spur zu bleiben. Der ungewöhnliche Tetris-Veloweg sorgt im ganzen Land für Spott. Doch niemand will daran Schuld sein.

«Das war so nicht geplant», erklärt die zuständige Bezirksstadträtin Maren Schellenberg gegenüber dem Berliner «Tagesspiegel». Offenbar habe es Probleme mit der zuständigen Baufirma gegeben. Die Markierungen sollen nun durch eine gerade Linie ersetzt werden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren