Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schlägereien und Fake-Umarmungen: Diese 10 Momente kennen nur Geschwister

Geschwister können richtig nervig sein. Aber sind wir ehrlich: Ohne sie gehts halt auch nicht. Die folgendenen 10 Momente werden Einzelkinder deshalb nicht verstehen.

466 Reax , 25'774 Views
teilen
teilen
3 shares

1. Wie viel mal hast du dich bis jetzt mit deinen Geschwistern geprügelt? Wenn es nach eurer Mutter geht, definitiv zu viel.

2. Das Schlimmste: Wenn du zu fest hinlangst und dein kleiner Bruder so lange und so laut rumheult, bis die Eltern kommen. Du nur so:

 

3. Apropos kleiner Bruder: Der hat das Privileg, die Kleidungsstücke zu tragen, die seinem älteren Bruder nicht mehr gehen. Ob ihm diese Sachen gefallen, ist zweitrangig.

 

4. Das Höchste der Gefühle: Wenn die Eltern während einem Wortgefecht auf deiner Seite sind.

 

5. Wenn du hart beleidigt wirst, keinen Konter auf Lager hast und deshalb einfach ihr Lachen nachmachst.

 

6. Wenn euch eure Mutter dazu auffordert, euch zu vertragen, für euch die Sache aber noch nicht vom Tisch ist.

 

7. Wenn du dich auf eine neue Folge «The Mentalist» gefreut hast, deine Schwester allerdings aus Prinzip etwas anderes schauen möchte und ein echter Kampf um das TV-Programm ausbricht.

 

8. «Ihr seht euch ja total ähnlich». Und ihr nur so:

 

9. Wenn man in manchen Momenten den unbändigen Wunsch hat, ein Einzelkind zu sein.

 

10. Auch wenn es immer wieder mal Streit gibt: Wenn es darauf ankommt, ist man füreinander da.

Bist du das jüngste Kind in deiner Familie? Dann kommen dir vielleicht diese 11 Situationen bekannt vor:

  play
 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren