Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Seine Träume liefern die Musik: 4 Fakten über Lenny Kravitz

Heute liefert Lenny Kravitz (54) neuen Sound. Inspiration für sein elftes Album «Raise Vibration» fand der Musiker im Schlaf.

20 Reax , 354 Views
teilen
teilen
0 shares
Lenny am «Music Choice»-Event diesen August in New York. play
Lenny am «Music Choice»-Event diesen August in New York. Getty Images

1. Der Sänger war 15 Jahre alt, als er von zu Hause wegging.

Weil er damals eine spirituelle Erfahrung machte, wechselte Lenny zum Christentum – womit sein Vater nicht klarkam. Die beiden rauften sich wieder ­zusammen, und schliesslich war es Papa Sy (†80), der das erste Album «Let Love Rule» seines Sohnes finanzierte.

2. Lenny wurde von einer Versicherungsgesellschaft auf die Summe von 32500 Franken verklagt.

Dies passierte im Jahr 2004, als er eine der acht Toiletten in ­seinem riesigen Apartment in Manhattan verstopft hatte. Bei seinem Nachbarn wurde ­dadurch ein Wasserschaden verursacht.

3. 405 Hektar gross war die Fläche seiner Farm in Brasilien.

Die Farm war nicht nur das Zuhause von Pferden und Kühen, sondern auch Wasserfälle waren dort zu finden. Er verkaufte das Anwesen 2017, weil er künftig einfacher leben wollte.

4. 6 Jahre war der «Tribute von Panem»-Darsteller mit Lisa Bonet (50) verheiratet.

Dies blieb seine bisher einzige Ehe. Lennys Dating-Liste ist lang und trägt grosse Namen wie Naomi Campbell (48), Nicole Kidman (51), Adriana Lima (37) oder Madonna (60).

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren