Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Shaq, Xenia, Zeki und Co. Die 12 erfolgreichsten Schweizer auf Instagram

Wusstest du, dass weder Xherdan Shaqiri noch Granit Xhaka der beliebteste Schweizer Fussballer auf Instagram ist?

217 Reax , 21'842 Views
teilen
teilen
0 shares

12. Zeki alias Swissmeme

Den Anfang der populärsten Schweizer auf Instagram macht Zeki Bulgurcu (27). Der Social-Media-Star, der hinter «Swissmeme» steckt, unterhält mit seinen witzigen Memes und Videos Tausende von Menschen. Konkret hat er auf seiner Page 542'426 Fans.

11. Cindy Landolt

Muckifrau Cindy Landolt (32) in Zahlen: Körpergrösse: 1,79 Meter. Körpergewicht: 80 Kilo. Oberschenkelumfang: 64 Zentimeter. Instagram-Follower: 618'521 Menschen. Die Zürcher Personal-Trainerin füttert ihre Anhängerschaft täglich mit knackigen Fotos und Videos aus dem eigenen Gym.

10. Stan Wawrinka

Auch wenn er sowohl beim ATP-Turnier in Queens als auch in Wimbledon sich bereits nach der ersten Runde verabschieden musste: Stan Wawrinka ist ein ganz Grosser! Mit 773'000 Fans schafft es der dreifache Grandslam-Sieger in die Top Ten der populärsten Schweizer auf Instagram.

9. Xherdan Shaqiri

#emo#8J+PvA==###emo#77iP###emo#77iP###23

A post shared by XS (@shaqirixherdan) on

Wir sind bei der Million angelangt: Während er am liebsten auf dem Fussballfeld für Furore sorgt, macht Xherdan Shaqiri (25) auch digital niemand was vor: Auf das Konto des Schweizer Nati-Stars gehen etwas mehr als eine Million Instagram-Follower.

8. Granit Xhaka

Mit seinem Wechsel zum grossen FC Arsenal hat Shaqiris Nati-Kollege Granit Xhaka (24) alles richtig gemacht. Er wurde mit dem Hauptstadtklub nicht nur englischer Pokalsieger, sondern bekam auch viele neue Likes dazu. Konsequenz: 1,1 Millionen Instagram-Fans.

7. Xenia Tchoumi

Meetings done! Let's enjoy Milano

A post shared by XENIA TCHOUMI - London (@xenia) on

Mit über 1,2 Millionen Followern spielt Xenia Tchoumi (29) in der ersten Instagram-Liga. Die ehemalige Vize-Miss-Schweiz ist auch ausserhalb der Schweizer Grenzen als Influencerin bekannt und kooperierte bereits mit Weltmarken wie IWC, Bulgari, Gucci oder Dior.

6. Patrizia Yangüela

Was damit begann, etwas für den eigenen Körper zu tun, entwickelte sich bei Fitnessmodel Patrizia Yangüela (31) zu einer echten Leidenschaft. Heute lässt sich die Zürcher Influencerin mit ihrem Traumkörper und ihren vollen Lippen in sexy Unterwäsche ablichten und sahnt mächtig ab. Die Instagramzahlen der Halb-Dominikanerin: 1,3 Millionen Follower.

4. Charyl Chappuis

Mit 1,4 Millionen Instagram-Fans ist Charyl Chappuis der erfolgreichste Schweizer Fussballer. Charyl wer? Charyl Chappuis! Das ist einer dieser Jungs, die 2009 sensationell U17-Weltmeister wurden. Weil er sich in der Schweizer Liga nicht durchsetzen konnte, zog es den 25-Jährigen nach Thailand, wo er heute Superstar-Status erlangt hat. Mittlerweile spielt er auch für die thailändische Nationalmannschaft.

4. Claudio Castagnoli alias Cesaro

Dieser «Fetze» hats auch in die Liste geschafft: Wrestler Claudio Castagnoli, besser bekannt als «Cesaro». Im September 2011 unterzeichnete der gebürtige Luzerner einen Vertrag bei «World Wrestling Entertainment» (WWE) und verdient mittlerweile 3000 bis 4000 Dollar pro Kampf. 1,94 Millionen Instagram-Fans können sich ebenfalls sehen lassen.

3. Michelle Hunziker

Weekend nelle Valli Orobiche!!! Si mangia divinamente Pota!!! Buon Pranzo a tuttiiiii!!! #emo#77iP## #Bergamo #italy

A post shared by Michelle Hunziker (@therealhunzigram) on

Michelle Hunziker (40) schaffts aufs Podest. Obwohl die Tessinerin laut eigenen Aussagen ihren Po nicht mehr überall zeigen muss, bezaubert die schöne Blondine einfach alles und jeden: Mit ihren Werbespots, mit ihrer Bilderbuchfamilie und mit ihrem starken aber zuckersüssen Akzent. Knapp 1,95 Millionen Follower wissen, wovon ich rede.

2. Kristina Bazan

Top @realisationpar #realisationpar

A post shared by Kristina Bazan (@kristinabazan) on

Silber geht an Kristina Bazan (23). Die Genfer Modebloggerin ist eine weitere Ex-Miss-Schweiz-Kandidatin, die es geschafft hat. Sie läuft über die roten Teppiche der Welt und arbeitete bereits mit Weltmarken wie Dior oder Benetton zusammen. Mit 2,4 Abonnenten liegt sie aber recht deutlich abgeschlagen hinter unserer Nummer eins.

1. Roger Federer

Mit seinem achten Wimbledon-Titel hat sich Roger Federer (35) endgültig unsterblich gemacht. Doch nicht nur auf dem Center-Court ist der Basler eine lebende Legende: Auf Instagram hat Federer 3,6 Millionen Fans und ist damit der erfolgreichste Instagrammer der Schweiz. Was anderes war auch nicht zu warten, denn wie heisst es so schön: «Ehre, wem Ehre gebührt.»

 

Mehrere Informationen wurden von likeometer.ch entnommen. Auf dieser Seite kannst du die Follower-Zahl der erfolgreichsten Schweizer auf Instagram live mitverfolgen. Du kannst das Ranking auch nach Promis, Sportlern oder Influencern filtern. Das Ganze lässt sich übrigens auch mit den erfolgreichsten Deutschen auf Instagram machen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren