Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sie haben Fans aus aller Welt: So herzig sind diese Schafe aus dem Wallis

Das Internet ist verrückt nach unseren Schweizer Schafen.

263 Reax , 4'923 Views
teilen
teilen
0 shares

Sie heissen Walliser Schwarznasenschafe und gehören zur Rasse des Hausschafs.

play
Wikipedia

Sie werden hauptsächlich wegen ihrer ertragreichen Wolle gehalten. Dies ist aber nicht der Grund für ihre Internet-Berühmtheit. Es liegt nämlich an den schwarzen Gesichtern, die den Schafen auch den Namen gaben.

Postby

 

Die Tiere sind super an die Bedingungen im kargen Hochgebirge angepasst und kommen ursprünglich aus der schönen Schweiz.

Postby

Postby

 

Im Internet fürchten sich auch einige Leute vor den Schafen, weil ihr Gesicht so dunkel ist, dass man es gleich mit allen möglichen Horror-Figuren verbindet. Es sieht aus, als hätten die Fellknäuel keine Augen.

Postby

 

Die Schafe haben auf Facebook sogar ihren eigenen Fanclub! Das nennen wir mal eine starke Leistung.

Postby

Postby

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren