Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

So sieht er danach aus: Brite isst 17 Jahre lang nur Chicken Nuggets und Pommes

Ryan Hogwarth (21) litt jahrelang unter extremer Lebensmittelangst. Das Einzige was er essen konnte: Chicken Nuggets und Pommes.

, Aktualisiert 292 Reax , 5'959 Views
teilen
teilen
0 shares

Seit Ryan vier Jahre alt war, konnte er nichts anderes mehr essen, als Chicken Nuggets und Pommes. Der Brite litt nämlich 17 Jahre lang an einer extremen Lebensmittelangst. Das bedeutet, dass es für ihn, wenn er einen Apfel isst, so absurd und angsteinflössend ist, wie wenn wir in ein Insekt beissen würden.

Aufgrund seiner psychischen Krankheit, hatte er ein sehr schlechtes Verhältnis zu seiner Familie. Oft stritt er mit seiner Mutter, da sie sein ungesundes Essverhalten nicht nachvollziehen wollte. Praktisch nie ass die ganze Familie zusammen am Tisch. Ryan ging auch nicht oft nach draussen oder unternahm etwas mit Freunden. Und das 17 Jahre lang.

play

Zu Jedermanns Erstaunen, sieht  man es dem Briten gar nicht an, wie ungesund er sich ernährte. Er ist schlank und sieht auch einigermassen gesund und fit aus. Aber auch wenn man ihm nichts ansieht, ist es nicht gesund, täglich das Gleiche zu essen - dazu noch etwas Ungesundes.

Als ihm aber bewusst wurde, welche Risiken und Nebenwirkungen seine spezielle Diät mit sich bringen kann, willigte er ein, eine «Früchte und Gemüse Therapie» zu machen. Zusammen mit seinem Therapeuten hat er es geschafft von Pommes und Nuggets, auf eine ausgewogene gesunde Ernährung umzusteigen.

play

Nicht nur seine Ernährung hat sich dadurch verändert, sondern auch sein Verhalten. Die ganze Familie hat jetzt ein besseres Verhältnis. Ryan weiss jetzt endlich was es heisst, gemeinsam mit der Familie zu essen und sich vom Tag zu erzählen. Gegenüber «Metro Uk» gibt Ryan zu, dass dieses Gefühl doch sehr schön ist.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren