Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Toiletten-Spül-Steuer und brennende Flüsse: 14 unglaubliche Fakten aus den Staaten

In diesem Land sind nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Unmöglichkeiten unbegrenzt.

, Aktualisiert 1'249 Reax , 23'099 Views
teilen
teilen
5 shares

1. Will man in Alabama sein Intimleben mit Sexspielzeug aufmischen, braucht man dafür ein Rezept vom Arzt. Dildos und andere Helferlein sind nämlich verboten. Wiederholungstäter riskieren bis zu zehn Jahre Gefängnis.

 

 

2. Hätte Manhattan die gleiche Bevölkerungsdichte wie Alaska, gäbe es nur 28 Menschen auf der ganzen Insel. So sind es aber 1,6 Millionen.

  play
Reuters

 

3. In ganz Wyoming gibt es nur zwei Rolltreppen.

  play
AP

 

4. Florida verzeichnet in den ganzen USA die meisten Fälle von öffentlicher Masturbation.

  play
Getty Images

 

5. Jedem Toiletten-Besitzer in Maryland wird eine monatliche «Spül-Steuer» von 2,50 Dollar verrechnet.

 

 

6. Sinclair Lewis veröffentlichte den satirischen Roman «Main Street», der die Engstirnigkeit einer fiktiven Kleinstadt in Minnesota kritisierte. Das Buch wurde von der Kleinstadt Alexandria in Minnesota verbannt, weil sie mit dem Inhalt nicht einverstanden war.

  play
AFP

 

7. Auf den Nummernschilder in New Hampshire liest man das Motto des Staates: «Live Free or Die» (Frei leben oder sterben). Sie werden von den Insassen des Staatsgefängnisses hergestellt.

  play
zvg

 

8. Die erste Abschlussklasse von 1893 in New Mexico bestand nur aus einem Schüler. Er wurde vor Ende des letzten Schuljahres erschossen.

  play
Getty Images

 

9. Der Cuyahoga Fluss, der durch Cleveland führt, war dermassen mit Öl und brennbaren Chemieabfällen verschmutzt, dass er bereits 13 Mal Feuer fing. Dank des «Clean Water Act» von 1972 hat sich die Wasserqualität ab den 1980-er Jahren entscheidend verbessert.

  play
Getty Images

 

10. «Mill Ends Park» ist der kleinste Stadtgarten der Welt. Er steht in Portland, Oregon und ist gerade mal so gross, dass eine einzige Pflanze darauf Platz hat.

  play
AP

 

11. Wer Milchverpackungen für etwas anderes als Milch benutzt, wird in Pennsylvania mit einer Busse von 300 Dollar und Gefängnis bis zu 90 Tagen bestraft.

 

12. Der elektrische Stuhl in Tennessee wurde aus dem Material des Galgen gebaut, der 1916 durch den elektrischen Stuhl ersetzt wurde.

  play
AP

 

13. Die Kohlekraftwerke in Texas produzieren so viel Verschmutzung wie ganz Ägypten, das über 82 Millionen Einwohner zählt.

  play
AP

 

14. Sex mit Tieren wurde im Staat Washington erst 2005 offiziell verboten, nachdem der Dickdarm eines Mannes verletzt wurde. Dieser besuchte ein Tier-Bordell und hatte Analsex mit einem Pferd.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren