Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vom Schnurri bis zum Schleimer: Diese 13 Typen findest du in jedem Büro

Wenn du in einem Büro arbeitest, kennst du all diese Charaktere ganz bestimmt. Und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob du selbst einer davon bist.

156 Reax , 19'225 Views
teilen
teilen
0 shares

Alle dieser Büro-Typen können natürlich in männlicher und weiblicher Form auftreten.

1. Der Schnurri. Er erzählt dir ungefragt wie sein Wochenende war, was er zum Zmittag gegessen hat und wie alt seine drei Katzen sind.

 
giphy

 

2. Jemand, der sich ständig beklagt, wie viel er zu tun hat. Aber wirklich arbeiten hat ihn noch nie jemand gesehen.

 
giphy

 

3. Einer, der ständig «krank» ist.

 
giphy

Er bleibt immer wieder zu Hause, ist ständig erkältet und schluckt schon beim kleinsten Krankheits-Anzeichen sofort eine Pille. Ausserdem beklagt er sich gerne über seine vielen Wehwechen. Meist ist er aber einfach nur ein Hypchonder, der wenn jemand in der hintersten Ecke des Grossraumbüros hustet, selbst ein Kratzen im Hals verspürt.

4. Jemand, der ständig an allem herumnörgelt.

 
giphy

Er weiss natürlich immer alles besser und wenn er selbst Chef wäre, würde alles besser laufen. Denkt er.

5. Und diese eine Person, von der niemand genau weiss, was sie eigentlich macht.

  play
20th Century Fox

Wenn sie aber nicht da ist, fehlt sie irgendwie trotzdem an allen Ecken und Enden.

6. Einer, der stundenlange private Telefongespräche führt.

 
giphy

Jedes Mal wenn du von ihm etwas brauchst, wimmelt er dich ab, weil er grad «so viel zu tun hat». Eigentlich verbringt er aber die Hälfte des Tages am Telefon – natürlich auf Kosten des Arbeitgebers. Darum kennt sein Büro-Nachbar auch alle seinen privaten Beziehungsdramen oder Familienprobleme - egal ob sie ihn interessieren oder nicht.

7. Der, der immer das Essen aus dem Kühlschrank klaut.

  play

 

8. Und der, der deswegen einen Zettel nach dem anderen schreibt.

  play

Natürlich immer mit vielen Ausrufezeichen, damit es auch alle verstehen!!!!

9. Jede Büro-Küche hat einen, der denkt, er würde sie ganz alleine aufräumen.

Meistens ist es zwar auch so.

  play

10. Der Schleimer

Er versucht, sich um jeden Preis beim Chef einzuschleimen. Dafür petzt er auch mal gerne.

 
giphy

 

11. Einer, der es immer schafft, sich vor allem zu drücken.

 
giphy

12. Der Büro-Liebling, der eine Schublade gefüllt mit Süssigkeiten besitzt.

Die er (hoffentlich) auch gerne mit den anderen teilt.

 
giphy

13. Und zum Schluss: die Lästerer.

 
giphy

Von ihnen gibt es meistens gleich mehrere. Sie kommentieren alles und finden immer einen Kritikpunkt bei anderen. Jemand macht zu viele Rauchpausen? Jemand ist gestern fünf Minuten zu früh nach Hause gegangen? Einer hat schon drei Tage nacheinander den gleichen Pulli an? Die Lästergruppe weiss garantiert Bescheid.

Wenn du diese Büro-Typen kennst, kommen dir bestimmt auch diese 19 Situationen aus dem Büro bekannt vor.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren