Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Was für ein Held: Hund rettet seinen besten Freund vor dem Ertrinken

Ein Hund mit grossem Mut und einem noch grösseren Herzen.

421 Reax , 18'190 Views
teilen
teilen
0 shares

Kürzlich hatte Hund Smokey Besuch von seinem besten Freund Remus. Die beiden Vierbeiner spielten draussen auf der Terrasse, als Smokey in einem unachtsamen Moment in den Pool fiel. Im Gegensatz zu anderen Hunden ist Smokey kein guter Schwimmer, darum konnte er sich nicht selbst aus seiner misslichen Situation befreien und geriet in Panik.

Smokeys Besitzer befanden sich nichtsahnend im Haus und konnten ihrem Liebling nicht helfen. Doch Remus wusste genau, was zu tun war: Wie die Überwachungskamera zeigt, zögerte der Vierbeiner keine Sekunde und eilte seinem Freund zur Hilfe. Als er es nicht schaffte, ihn vom Poolrand zurück an Land zu ziehen, sprang er kurzerhand selbst in den Pool und rettete seinen Kumpel.

Postby

Das Video wurde von Smokeys Besitzer Laurie Becerra auf Reddit und Facebook geteilt. Sie erzählte gegenüber «The Dodo», dass sie sich das Video angeschaut habe, weil sie wissen wollte, warum ihr Hund, der normalerweise gar nicht gerne badet, so nass war. «Wir waren gerührt vor Freude! Meine beste Freundin (die Besitzerin von Remus) weinte, als wir ihr das Video zeigten. Sie sagte, sie hätte jetzt einen richtigen Lebensretter zu Hause.»

Am dankbarsten von allen ist aber wohl Smokey dafür, dass er einen solch guten Freund wie Remus hat.

Und hier findest du 16 Gründe, warum das Leben mit einem Hund besser ist.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren