Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Yaël's Talk: Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen nichts machen

Yaël Meier ist 18 Jahre alt und wohnt in Zürich. Sie schreibt wöchentlich über das, was die Schweizer Jugend bewegt.

324 Reax , 1'563 Views
teilen
teilen
0 shares
Yaël Meier (18) aus Zürich. play
Yaël Meier (18) aus Zürich.

Schön, dass es langsam wieder kühler wird. Jetzt kann man nach der Arbeit nach Hause kommen, Pizza bestellen und sich ganz ohne schlechtes Gewissen bis in die Nacht Netflix-Serien reinziehen. Im Sommer war da immer ein innerer Druck, etwas unternehmen zu müssen, weil es ja so schönes Wetter ist. Dieses ganze am See chillen, auch unter der Woche bis spät draussen sein – daraus resultiert ungesund wenig Schlaf – und ständig Leute um sich herum haben, kann auf lange Zeit ziemlich anstrengend werden.

Wenn man sich dann einen Abend eine Auszeit nehmen wollte und es sich gerade im Bett vor einem neuen Film gemütlich gemacht hat, schaute man sich die Insta-Storys seiner Freunde an, warf einen Blick aus dem Fenster und ging, vom Gefühl getrieben, den Sommer nicht genügend auszunutzen, wieder nach draussen. Oder eben nicht, und der Netflix-Abend wurde begleitet von einem schlechten Gewissen. So erging es bestimmt nicht nur mir.

Jetzt ist ja alles vorbei, denn der schöne Herbst ist da. Es ist warm, aber nicht heiss, und verregnete Tage stellen eine schöne Abwechslung zur langen Badezeit dar. Mit der kühleren Jahreszeit nahen gemütlichere Tage. Auch wenn es noch viel zu früh ist, freue ich mich jetzt schon aufs Guetslibacken und darauf, durch das Laub zu spazieren, gemütliche Pullis zu tragen und mit einem Buch vor dem Fenster zu sitzen – und natürlich auf Filmabende ohne schlechtes Gewissen. Wahrscheinlich gehts allerdings nicht lange, dann beklage ich mich übers kalte Wetter. So sind wir halt: nie ganz zufrieden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren