Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zum Tag der Linkshänder: 15 Persönlichkeiten, die es mit links geschafft haben

Dafür, dass nur rund zehn Prozent der Bevölkerung Linkshänder sind, gibt es unter ihnen ziemlich viele Hochbegabte und Talentierte. Beispiele gefällig?

325 Reax , 13'572 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Albert Einstein

play
Getty Images

Linkshänder Albert Einstein beschrieb in der allgemeinen Relativitätstheorie, wie die Gravitation mit Raum und Zeit zusammenhängt – eine Theorie, die bis heute Gültigkeit hat.

2. Angelina Jolie

play
Imago

Angelina Jolie ist eine der erfolgreichsten und begehrtesten Schauspielerinnen der Welt. Die Ex-Frau von Brad Pitt ist ebenfalls Linkshänderin.

3. Bill Gates

play
AFP

Vor wenigen Wochen war Amazon-Chef Jeff Bezos für einen kurzen Moment der reichste Mann der Welt. Dann ging der Titel zurück an Bill Gates. Der Microsoft-Chef hat mit seinem Unternehmen Milliarden verdient - und ist Linkshänder!

4. Charlie Chaplin

play
Getty Images

Ein weiterer berühmter Linkshänder war der britische Komiker Charlie Chaplin. In seinen Stummfilmkomödien zeigte er sich gerne linkisch und trug auch auf dieser Seite seinen Stock.

5. Diego Maradona

play
Keystone

Diego Armando Maradona, einer der besten Fussballer aller Zeiten, erzielte an der WM 1986 ein irreguläres Tor mit seiner linken Hand.

6. Granit Xhaka

play
Freshfocus

Nati-Star Granit Xhaka hat nicht nur ein linkes Zauberfüsschen - er verteilt auch fleissig Autogramme mit links. Seinen Vertrag beim FC Arsenal unterschrieb er ebenfalls mit dieser Hand.

7. Isaac Newton

play
Getty Images

Das Super-Hirn Isaac Newton entdeckte die Schwerkraft und schrieb das Gravitationsgesetz mit der linken Hand nieder.

8. Jimi Hendrix

play
Getty Images

Rocklegende Jimi Hendrix war Linkshänder, spielte aber auf Rechtshändergitarren. Dazu zog er die Saiten an dem Instrument einfach an­ders­rum auf.

9. Joachim Löw

play
Imago

Im Gegensatz zu Xhaka unterschreibt Deutschlands Nationaltrainer Joachim Löw seine Verträge mit der rechten Hand. Das ist aber auch das Einzige was er damit macht, ansonsten ist der Weltmeistercoach nämlich linksversiert.

10. Julius Cäsar

play
Getty Images

Julius Cäsar eroberte halb Europa und brachte die römische Republik zu Fall - und das alles mit links!

11. Lady Gaga

play
Instagram

Bei Sängerin Lady Gaga scheint ja alles etwas verrückt und extravagant zu sein. So verwundert es nicht, dass das Musik-Genie zu der Minderheit der Linkshänder gehört.

12. Marilyn Monroe

play
Getty Images

Auch die wohl berühmteste Blondine aller Zeiten gesellt sich zu dieser prominenten Liste. Sexbombe Marilyn Monroe verführte die Männer mit links.

13. Muhammad Ali

play
Imago

Muhammad Ali gilt als bester Boxer aller Zeiten. In seinen 61 Profikämpfen hat der US-Amerikaner schon so manchen Gegner mit links K.O geschlagen.

14. Neil Armstrong

play
Keystone

Mit welchem Fuss ist unklar, aber er betrat als erster Mensch den Mond: Der Linkshänder Neil Armstrong.

15. Pablo Picasso

play
Getty Images

Mehrere Studien belegen, dass zwischen Linkshändigkeit und Kreativität eine Verbindung besteht. Der spanische Maler Pablo Picasso bestätigt diese Theorie eindrucksvoll.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren